Profilfach Musik

Das Profilfach Musik an der Gemeinschaftsschule beginnt in Klasse 8. Der Unterricht im Profilfach findet zusätzlich zum regulären Musikunterricht statt und baut mit einem hohen Praxisanteil in 3 Unterrichtsstunden pro Woche darauf auf.

Das Profilfach Musik ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ihre musikalischen Fähigkeiten zu vertiefen und individuell auszubauen. Darüber hinaus erhalten sie einen breiten Einblick in die Vielfalt von Musik mit Stimme und Instrumenten, mit Bewegung, Theater oder Medien.

Im Rahmen des Profilfachs Musik nehmen die Schülerinnen und Schüler aktiv am kulturellen Leben der Neurottschule teil und gestalten es kreativ mit.

Passt dieses Profilfach zu mir / zu meinem Kind?

Weitere Informationen zum Profilfach Musik findest du / finden Sie in folgender Präsentation:

Flyer: Das Profilfach Musik an der Gemeinschaftsschule