Kulturbühne „BLAU“: “Blaue Stunde” an der Neurottschule in Ketsch

Die Farbe BLAU stand deutlich erkennbar im Mittelpunkt der aktuellen Kulturbühne. Schon die professionelle Beleuchtungsaktion im Eingangsbereich der Schule, organisiert und verwirklicht von der Technik-AG unter der Leitung von Lehrer Thomas Gramm, stimmte die zahlreichen Besucher des Events auf die Thematik ein, mit der sich die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-10 über ein Schuljahr hinweg in verschiedenen Fächern beschäftigt hatten. Das Ergebnis war eine eindrucksvolle Präsentation von Bildern, Installationen, Skulpturen, Musik, Aktionen und Texten zum Thema BLAU, bei der die Besucher ihr „blaues Wunder“ erleben konnten.

Inspiriert durch die einleitenden Worte von Schulleiter Joachim Rumold, die neugierig machten auf die Werkschau, schlenderten die Gäste durch die Ausstellung, die von der Fachschaft Kunst unter der Leitung von Lehrerin und Künstlerin Magdalena Hochgesang arrangiert worden war. Die Besucher aller Altersgruppen ließen sich von „blue notes“ unterhalten, die von verschiedenen Klassen live präsentiert wurden und natürlich einen Bezug zu BLAU hatten und genossen dabei blaue Cocktails und Popcorn in der passenden Farbe, schließlich ist BLAU die mit Abstand beliebteste Farbe der Deutschen und nimmt seit Jahrhunderten eine besondere Stellung im Leben der Menschen ein.

An der Neurottschule wurde an diesem Abend deutlich, dass es an einer Schule nicht nur „blaue Briefe“ und „Blue Jeans“ gibt. Darüber hinaus war spürbar, dass die anwesenden Schülerinnen und Schüler an diesem Abend besonders stolz auf das gelungene Projekt ihrer Schule waren und mit Begeisterung alle Aktionen unterstützten.

H-K

» Klicken Sie hier, um sich weitere Fotos der Kulturbühne BLAU anzuschauen.