Anmeldung der Schulanfänger 2020/21

Die Anmeldung der Erstklässler an der Neurott-Gemeinschaftsschule erfolgt am Donnerstag, 13.02.2020 von 14 – 17 Uhr.

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 31. August das 6. Lebensjahr vollendet haben sowie die im letzten Jahr zurückgestellten Kinder.

Bringen Sie bitte neben dem ausgefüllten und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familien-Stammbuch sowie Ihre Ausweispapiere mit. Erziehungsberechtigte mit alleinigem Sorgerecht werden um Vorlage der Sorgerechtsentscheidung gebeten.

Die Kinder bitten wir bei der Anmeldung persönlich vorzustellen. Sollten Eltern kein Schreiben erhalten haben, werden sie gebeten, sich mit der Grundschule in Verbindung zu setzen.

Joachim Rumold, Schulleiter der Neurott-Gemeinschaftsschule