Unterricht ab dem 29. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nachdem der Unterricht „unter besonderen Bedingungen“ am vergangenen Montag angelaufen ist und bisher reibungslos verläuft, steht die nächste Änderung ins Haus:

Ab 29.Juni 2020 wird der Unterricht in der Grundschule wieder in voller Klassenstärke stattfinden. Das Kultusministerium hat die Eckpunkte dafür vorgelegt. Wir arbeiten momentan an der konkreten Umsetzung in der Neurottschule. In der kommenden Woche (ab 22. Juni 2020) informieren wir Sie über die neuen Abläufe und Stundenpläne.

Der Unterricht ab Klassenstufe 5 findet bis zu den Sommerferien in halber Klassenstärke und im rollierenden System statt. Durch die neuen Stundenpläne für die Grundschulklassen wird es aber auch zu Änderungen im Bereich der Sekundarstufe kommen, worüber wir Sie ebenfalls in der nächsten Woche informieren werden.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter

Die Veröffentlichungen des Kultusministeriums finden Sie hier: