Eine sehr gute Alternative – Die KOOBOX

Nachdem Covid-19 uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten die Projektteilnehmer der Klassenstufe 8 ihr geplantes praktisches Projekt nicht durchführen. Unser langjähriger Kooperationspartner – die WERKstattSCHULE Heidelberg – mit der wir schon mehrere Projekte durchgeführt haben, hat uns eine sehr gute Alternative zur Verfügung gestellt – die KOOBOX. Die 15 Projektteilnehmer bekamen von Herrn Demir zuerst eine Einführung zur Durchführung des Projektes und anschließend jeweils die KOOBOX – ein kostenloses Paket mit Werkzeugen und Materialien für die Erstellung von fünf praktischen Tagesaufgaben. Die Projektteilnehmer mussten folgende praktische Aufgaben bewerkstelligen:

1. Erstellen eines Berichtsheftes
  2. Anlegen eines Mini-Gartens
  3. Bau einer Werkzeugkiste
  4. 3 D-Abguss. Erstellen eines Kühlschrankmagneten
  5. Erstellen eines Berufe-Kartenspiels

Zum krönenden Abschluss durften die Projektteilnehmer alle zur Verfügung gestellten Materialien behalten. Die einzige Bedingung war es, einen Aufsatz über ihre Motivation sowie über die Verwendung der Materialien zu verfassen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Vielen Dank WERKstattSCHULE!!!