Ich schenk dir eine Geschichte 2020

Eigentlich wäre es am 23. April 2020 wieder soweit gewesen … deutschlandweit feiern normalerweise an diesem Tag Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 24. Mal verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schülerinnen und Schüler.

In diesem Jahr gestaltete sich die Feier des besonderen Tages und die Übergabe der Bücher an die Kinder und Jugendlichen aufgrund der Coronasituation etwas schwieriger. Trotzdem ließ sich Frau Hönig von „Buch und Manufakturwaren“, dem Buchhandel in Ketsch, etwas einfallen. Sie brachte die gerichteten Büchertaschen noch vor den Sommerferien zu den Viertklässlern der Neurottschule, die sich sehr über das Lesefutter freuten. Auch die fünften Klassen wurden mit der Geschichte „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt versorgt.

Frau Hönig gehört zu den zahlreichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die das Welttagsbuch auf eigene Kosten bestellen, um es den Schülerinnen und Schülern zu schenken. Das finden wir toll. HERZLICHEN DANK!

Bau