Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ab kommenden Montag, 1. Februar 2021, wird das „Homeschooling“ für alle Schülerinnen und Schüler fortgeführt. Notbetreuung wird weiterhin nur in dringenden Fällen angeboten (siehe gesonderte Informationen im roten „Corona-Kasten“ auf der rechten Seite).

Wenn wir neue Informationen vom Kultusministerium erhalten, veröffentlichen wir unsere Umsetzung zeitnah auf der Schulhomepage.

Die Ausgabe der Lernentwicklungsberichte, Halbjahresinformationen, Grundschulempfehlungen und Halbjahreszeugnisse erfolgt auf postalischem Weg. Wir bitten um Verständnis, falls die Briefe später als Freitag, den 5.2.2021 bei Ihnen eintreffen sollten.

Die Anmeldung für die Klassenstufen 1 und 5 im Schuljahr 2021/22 erfolgt ebenso postalisch.

Für Viertklässler und ihre Eltern gibt es ab Montag, den 1. Februar 2021 eine Sonderseite auf unserer Schulhomepage, die über unsere Schule, unsere Bildungsgänge und die Anmeldeformalitäten für Klasse 5 informiert. Materialien zum Download stehen dort bereit.

Wir alle vermissen die Gemeinschaft und das Lernen miteinander sehr. Doch wir müssen vorsichtig sein, uns schützen und das Beste aus der Situation machen.

Ich freue mich sehr darüber, dass das Lernen mit OLE und anderen ausgegebenen Materialien gut läuft und sich alle Beteiligten große Mühe geben. Dafür meinen herzlichen Dank.

Allerbeste Grüße aus der Neurottschule sendet Joachim Rumold

PS: Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, ist das Senden einer E-Mail zurzeit der beste Weg.