Wichtige Informationen zur Beschulung ab Montag, 07.06.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die 7-Tages-Inzidenz im  Rhein-Neckar-Kreis lässt zu, dass ab kommendem Montag, den 7.6.21 wieder ALLE Schülerinnen und Schüler in Präsenz in der Schule unterrichtet werden können.  Somit kommen auch die Klassen 5 bis 9a wieder komplett zum Unterricht in die Schule.

Der vor den Pfingstferien angekündigte Unterricht im Wechselmodell findet also auch in diesen Sek.1-Klassen nicht statt. Auch eine Notbetreuung muss nicht eingerichtet werden.

Für den Präsenzunterricht mit allen Schülerinnen und Schülern gibt es allerdings folgende Einschränkungen:

• Die indirekte Testpflicht sowie die Maskenpflicht bleiben bestehen. Das Abstandsgebot im Unterricht entfällt.
  • Die Grundschulklassen werden -wie angekündigt- nach regulärem Stundenplan unterrichtet.
  • Die Klassen 5 bis 9a werden in den ersten beiden Schulwochen nach den Pfingstferien (7.6. bis 18.6.21) nach dem reduzierten Stundenplan unterrichtet, der vor den Pfingstferien durch die Klassenlehrkräfte bekannt gegeben wurde.
    Ab 21.6.21 startet voraussichtlich auch für diese Klassen wieder der Unterricht nach regulärem Stundenplan mit Ganztagsbetrieb, Mensa und Sportunterricht. Dafür sind noch einige organisatorische Hürden zu nehmen.
  • Für die Abschlussklassen 9b und 10a findet der auf die Prüfungsfächer reduzierte Präsenzunterricht wie vor den Ferien angekündigt statt.

Wir freuen uns darüber, dass wir mit dieser Beschulung der Normalität wieder ein Stückchen näher kommen und hoffen, dass dies möglichst lang Bestand haben wird.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold und dem Team der Neurott-Gemeinschaftsschule