Informationen zur Maskenpflicht und zur Beschulung ab dem 21.06.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ab kommenden Montag (21.6.21) werden die Klassen 5 bis 10 wieder nach dem Stundenplan unterrichtet, der bis zur Schulschließung im Dezember 2020 galt. Das bedeutet, dass die betroffenen Schüler*innen montags bis mittwochs bis 15.50 Uhr in der Schule sind, dass wieder Sportunterricht stattfinden und der Ganztagsbetrieb mit Mittagspause und Mensabetrieb starten kann.
Vorbestellung des Mensaessens nicht vergessen!

Weitere Informationen stehen in einem Elternbrief, der in den Klassen ausgeteilt wurde.

Zur Maskenpflicht:
Im gestrigen Schreiben des Kultusministeriums wurden die geänderten Regelungen zur Maskenpflicht an Schulen bekannt gegeben: Die Pflicht zum Tragen der Masken richtet sich nun nach der aktuellen 7-Tage-Inzidenz im Rhein-Neckar-Kreis und nach den aufgetretenen positiven Corona-Fällen an der Schule.

• Die Maskenpflicht kann also an verschiedenen Schulen im Rhein-Neckar-Kreis unterschiedlich geregelt sein!

Um allen Schüler*innen und Eltern die tagesaktuell gültige Regelung an der Neurott-Gemeinschaftsschule  mitzuteilen, veröffentlichen wir rechtzeitig auf der Schulhomepage und per Aushang an den Eingängen, ob und wo Maske getragen werden muss.

Bitte beachten Sie, dass sich dies rasch ändern kann und dass es nicht im Entscheidungsspielraum der Schule/Schulleitung liegt.

Ab Montag, 21.6.2021 gilt an der Neurott-Gemeinschaftsschule bis auf weiteres:

• Maskenpflicht in den Schulgebäuden und im Unterricht.
  • Keine Maskenpflicht im Freien.

Wir freuen uns über die neuen „Freiheiten“ und hoffen, dass sie längere Zeit gelten können.

Sommerliche Grüße von Joachim Rumold