Ausweitung der Selbsttests ab 27.09.

Liebe Eltern,
das Kultusministerium hat uns darüber informiert, dass ab Montag, den 27.9.21 die Selbsttests ausgeweitet werden sollen:

Ab kommender Woche testen sich die Schülerinnen und Schüler auch freitags zu Unterrichtsbeginn.

Während ab Klasse 5 die Selbsttests in der Schule stattfinden, führen unsere Grundschulkinder diese nun auch freitags zu Hause durch und machen sich erst dann auf den Schulweg, wenn ein negatives Ergebnis vorliegt.
Den veränderten Dokumentationsbogen zum Download finden Sie hier:
» GS_Dokumentation Testergebnisse (.pdf)

Wichtig: Der Dokumentationsbogen wird weiterhin mittwochs von der Klassenlehrerin gegengezeichnet.

Bitte unterstützen Sie die schulische Lernzeit, indem Sie den vollständig ausgefüllten Bogen  verlässlich mittwochs Ihrem Kind in die Schule mitgeben.

Hoffen wir, dass wir mit dieser Maßnahme die Durchführung von  Präsenzunterricht auf lange Dauer unterstützen können.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter