Kleine Osterüberraschungen sind auf dem Weg zu Kindern im Ahrtal

Die Flutkatastrophe im Ahrtal im vergangenen Jahr hat nicht nur Löcher in die Landschaft und ihre Bebauung gerissen, sondern auch tiefe Wunden in den Seelen der betroffenen Menschen hinterlassen. Unter ihnen sind auch viele Kinder, die in der Nacht ihr Zuhause und damit ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.

Zu ihnen gehört zum Beispiel auch eine kleine Erstklässlerin, die mit ihrer Familie das Haus so schnell verlassen musste, dass ihr nur noch der Schlafanzug, den sie in jener Nacht trug, als Erinnerung geblieben ist.

Um diesem Mädchen und ihren Klassenkameradinnen und Kameraden eine kleine Freude zu bereiten, bastelten die Kinder der Klasse 4b kleine Osternester, die mit Süßigkeiten (gespendet von der Elternschaft) gefüllt wurden. Außerdem legten die Schülerinnen und Schüler noch kleine Grußbotschaften bei, um zu zeigen, dass an die Flutopfer immer noch gedacht wird.

Klassenlehrerin Frau Baumann gab die süße Fracht an Frau Merle weiter, die sich bei der Gruppe „Die AHR-Schipper“ mit regelmäßigen Hilfslieferungen und Unterstützung vor Ort engagiert. Sie wird die Osterüberraschungen stellvertretend für unsere NeurottschülerInnen an die Klasse des Mädchens an der Margareta von Ahrenberg Schule in Antweiler übergeben. Bestimmt wird die Freude groß sein.