Unsere Schulanfänger sind da

Nachdem schon am 13. September 2022 unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit einer bunten Begrüßungsfeier in die Gemeinschaftsschule aufgenommen wurden, haben am Samstag, den 16. September 42 Erstklässlerinnen und Erstklässler unsere Schulgemeinschaft vervollständigt.

Schulleiter Joachim Rumold begrüßte die Kinder mit ihren Familien in der Aula und erklärte ihnen mit einem zwinkernden Auge, dass er in diesem Jahr einen ganz besonderen „Lauschtrichter“ mitgebracht hätte. Der Trichter würde es ihm möglich machen zu hören, was in den Köpfen der großen und kleinen Gäste so vor sich ging. Und tatsächlich ertönte auf jede seiner Fragen eine lustige musikalische Antwort aus den Köpfen der befragten Personen.

Anschließend verfolgte das Publikum in der Aula das von den Zweitklässlern liebevoll aufgeführte musikalische Spielstück „Anabell und der Mondmann“.  Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von den Lehrkräften Britta Fellenberg, Mona Fritscher und Christian Beck.

Im Anschluss nahmen die Lehrerinnen Barbara Reuter und Ellen Mannschott die aufgeregten Schulanfänger mit in ihre Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde. Die mindestens so aufgeregten Eltern konnten sich die Wartezeit mit einem Gläschen Sekt am Stand des Fördervereines der Neurottschule verkürzen oder in der Zwischenzeit die Räumlichkeiten der Hort- und Kernzeitbetreuung besichtigen.

Wir wünschen unseren Jüngsten ein schöne und erfolgreiche Zeit an der Neurottschule!

Bau