Musikschule zu Besuch in der Neurottschule

Am Freitag hatten die Zweitklässler*innen der Neurottschule eine ganz besondere Musikstunde.
Herr Knust und Herr Fentner von der Musikschule waren zu Besuch, um den Kindern die Familie der Streichinstrumente vorzustellen.

Die Kinder lauschten einem Stück von Mozart, das die beiden Musikschullehrer gekonnt vortrugen und dafür den verdienten Applaus einheimsten. Anschließend lernten die Kinder sehr spielerisch die vier Streichinstrumente kennen und durften auch jeder eines ausprobieren.

Der bekannte Kanon Bruder Jakob wurde gesungen und von den Nachwuchstalenten auf Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass als kleines Orchester begleitet. Ein bis drei Kinder durften dirigieren, was auch eine Menge Spaß bereitete.

Die Musikschullehrer würden sich sehr freuen, wenn der eine oder die andere seine Liebe für ein Streichinstrument entdeckt hat und ab Januar die neue Streicherklasse der Musikschule besuchen würde.