Die Neurott-Gemeinschaftsschule geht mit Engelhorn Mannheim eine neue Bildungspartnerschaft ein

„Gerade zu Zeiten des Fachkräftemangels und nach Schulschließungen ist es umso wichtiger in die Jugend zu investieren.“ Diese Aussage hört man immer wieder in den Medien. Die Neurott-Gemeinschaftsschule möchte zusammen mit Engelhorn Mannheim ihren Beitrag dazu leisten.

Am Donnerstag, den 24.11.2022 trafen sich Inge Wolf von der IHK, Katrin Schromm, stellvertretende Ausbildungsleiterin bei Engelhorn, sowie Joachim Rumold, Schulleiter der Neurott-Gemeinschaftsschule und Ali Demir, Lehrer und Verantwortlicher für die Berufsorientierung an der Neurottschule zur Unterzeichnung der neuen Bildungspartnerschaft.

Es ist sehr erfreulich, dass sich das Unternehmen Engelhorn beim letztjährigen „Tag der Berufsorientierung“ vom neuen Bildungspartner überzeugen konnte. „ Wir brauchen so engagierte Schulen wie die Neurottschule“, gab Frau Schromm bei der Unterzeichnung wieder.

Ein klares Ziel der Neurott-Gemeinschaftsschule ist es, den Schüler*Innen einen Einblick in viele Berufe und Bildungswege zu ermöglichen und sie individuell zu beraten. Mit den Bildungspartnern Mercedes Benz, AOK, Avendi, Lidl, Uwe Heußler, Heizungs-Expert, IHK, HWk, und Engelhorn Mannheim ist die Neurott-Gemeinschaftsschule vielfältig aufgestellt.

Die Bildungspartnerschaft sieht im Detail folgendermaßen aus:

• Praktika ab Klasse 8
  • Besuch von Elternabenden
  • Teilnahme am Tag der Berufsorientierung an der Neurottschule
  • Betriebsbesichtigung
  • Assessment-Center

Die Neurott-Gemeinschaftsschule freut sich sehr über die neue Bildungspartnerschaft mit Engelhorn Mannheim!

Ali Demir, Beauftragter für Berufsorientierung