Lisa aus der 6b beim Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb

Vor Kurzem erhielt unsere Schulsiegerin im Vorlesen, Lisa Mündel, die Einladung beim Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Wiesloch mitzuwirken. Insgesamt 14 VorleserInnen aus umliegenden Schulen kamen zusammen, um ihr Können zu zeigen. Alle waren Schulsieger in ihrer Schule geworden. Ein starkes Teilnehmerfeld!

Zunächst wurde ca. drei Minuten aus einem selbstgewählten Buch vorgelesen.
Lisa hatte sich ein Buch aus der Reihe „Die drei ???“ ausgesucht und sich bestens vorbereitet. Sie meisterte ihren Auftritt ganz großartig.

Nachdem alle vorgelesen hatten, zog sich die fünfköpfige Jury zur Beratung zurück. Cara Kemptner, die im letzten Jahr Landessiegerin im Vorlesen wurde und auch einmal die Neurottschule besuchte, war Teil der Jury.

Sechs VorleserInnen kamen in die zweite Runde, zu der Lisa leider nicht aufgerufen wurde. Sie mussten nun aus einem fremden Text vorlesen. Danach stand der Sieger fest. Alle erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk, was die erste Enttäuschung vergessen ließ.
Lisa hat gezeigt, wie gut sie vorlesen kann und sehr viel Mut bewiesen! Gut gemacht, liebe Lisa!

Anette Schwab