GrundschülerInnen besuchen Bürgermeister Timo Wangler

In strömendem Regen machten sich die Kinder der Klasse 3a mit Regenschirmen ausgerüstet auf  den Weg zum Ketscher Rathaus.

Dort wurden sie schon vom Bürgermeister Timo Wangler erwartet. Er zeigte ihnen zuerst sein Büro und führte sie dann in den großen Sitzungsaal des Gemeinderates. Hier durften die Kinder in den Lederstühlen am Sitzungstisch Platz nehmen.

Sofort richtete sich die Aufmerksamkeit auf die Mikrofone auf den Tischen und die Freude war groß, als Herr Wangler erklärte, dass sie diese tatsächlich wie in einer echten Sitzung benutzen durften. Er erstellte eine Rednerliste mit den Namen der Kinder, die Fragen an ihn richten wollten. Einer nach dem anderen kam so zu Wort.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen mitgebracht. Zum Beispiel wollten sie wissen, ob es Spaß mache Bürgermeister zu sein, ob er Haustiere habe, was er gegen den Müll in den Anlagen unternehme, wie die Verkehrskreisel zukünftig gestaltet werden würden und vieles mehr.

Bereitwillig und geduldig beantwortete der Bürgermeister alle Fragen der Kinder. Gerne wäre die Klasse noch geblieben, aber die Zeit verging wie im Flug und alle mussten sich wieder auf den Rückweg begeben. Als Erinnerung konnten die Kinder nicht nur ihre Eindrücke aus dem Rathaus, sondern auch ein kleines Andenken zum Spielen mitnehmen.