Klasse 9ab: Berlin – gestern und heute

Die Klassen 9a und 9b planen mit ihren Klassenlehrerinnen im 10. Schuljahr eine Klassenfahrt nach Berlin und haben sich aus diesem Grund während der Projektwoche mit verschiedenen Aspekten rund um die Hauptstadt befasst, dazu gehörten z.B. der geschichtliche Hintergrund, die geografische Lage und natürlich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Bezirke.

Am Mittwoch konnten die Schülerinnen und Schüler am Vormittag im Central-Kino Ketsch in einer extra für die Neurottschule stattfindenden Vorstellung bei Popcorn, Eis und kühlen Getränken den Film „Sonne und Beton“ ansehen, der eine zusätzliche Sichtweise auf das Leben in Berlin ermöglichte.

Gut vorbereitet können die beiden Klassen jetzt die Details der Klassenfahrt planen!