Einladung: Kulturbühne Klasse 4 „Drachentanz“

Die Kulturbühne der Neurottschule Ketsch lädt ein zur Theateraufführung „Drachentanz“ am Montag, den 24. Juli 2023 ab 18.00 Uhr.

Die 4. Klassen der Neurott-Gemeinschaftsschule, die jetzt am Ende ihrer Grundschulzeit stehen, haben mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Angelika Baumgartner das Theaterstück „Drachentanz“ einstudiert und möchten sich mit einer Kulturbühne von der ersten Phase ihres Schullebens verabschieden.

„In jedem Drachentanz liegt ein Funken Magie, der uns daran erinnert, dass das Unmögliche möglich wird, wenn wir daran glauben.“

Walt Disney

„Zu einer Zeit, in der es noch Drachen gab, regierte der freundliche König Tibald über ein zauberhaftes Reich. Alle lebten glücklich und in Frieden miteinander. Denn der König hatte einen Glücksdrachen zum Freund, der das Land und alle Wesen vor Krankheit und Unheil beschützte. Doch als die Königsfamilie eines Tages eine Reise machte, wird der Drache von bösen Mächten verzaubert.“

Lassen Sie sich überraschen, ob die Wesen des Landes es gemeinsam schaffen, den Drachen zu erwecken.

Seitdem die Neurott-Gemeinschaftsschule im Januar 2021 offiziell zu einer der Kulturschulen des Lands Baden-Württemberg ernannt wurde, ist es der Schule ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen und der Öffentlichkeit ausgewählte Ergebnisse im Rahmen verschiedener kultureller Veranstaltungen zu präsentieren.

Schulleitung und Kulturteam der Neurott-Gemeinschaftsschule laden Sie daher herzlich ein zur Kulturbühne „Drachentanz“, die am 24.07.23 ab 18.00 Uhr in der Aula des Schulgebäudes in der Gartenstr. 31 in 68775 Ketsch stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Rumold, Schulleiter                    Nancy Humbert-Klein, Kulturbeauftragte