Die neuen Fünfer sind da!

Am Dienstag, den 12.9.2023 war es soweit: Der erste Schultag an der weiterführenden Schule für 49 Kinder in Klassenstufe 5 der Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch.

Pünktlich um zehn Uhr eröffnete Schulleiter Herr Rumold die Einschulungsfeier für die neuen Neurottschülerinnen und Neurottschüler, die zahlreich von Mamas, Papas, Großeltern und anderen Verwandten und Freunden zum 1.Schultag begleitet wurden. Die 6. Klassen zeigten mit einem selbstgestalteten Programm Einblicke ins Leben und Lernen an der Neurott-Gemeinschaftsschule: Moderator Max führte wortgewandt durch das Programm, Videoclips zum Lernen an der Schule veranschaulichten den schulischen Umgang miteinander, das Mitmachspiel animierte zum Lachen und Schmunzeln und natürlich wurde auch das LehrerInnenteam mit Schulsozialarbeit vorstellt. Nachdem die neuen Ankömmlinge mit ihren Lehrerinnen im Klassenzimmer verschwunden waren und ihren ersten Schultag an der neuen Schule erleben durften, stellte sich der Förderverein den Eltern in der Mensa bei einer Tasse Kaffee vor, während Schulleiter Herr Rumold weitere Informationen „an den Mann und an die Frau brachte“.

Unseren neuen Fünfern wünschen wir viel Erfolg und einen guten Start an der Neurott-Gemeinschaftsschule!