Autorenlesung für Neurott-Grundschüler mit Markus Orths

Zum ersten Mal war der Karlsruher Erwachsenen- und Kinderbuchautor Markus Orths für die Grundschüler der Neurottschule in Ketsch eingetroffen. Er hatte für die ersten und zweiten Klassen am 10. Oktober sein Buch „Billy Backe“ im Gepäck und für die dritten und vierten Klassen las er aus „BADDABAMBA und die Insel der Zeit“ vor.

Hinter dem Namen BADDABAMBA versteckte sich ein sprechender Gorilla, der dem Mädchen Paula, das auf der Insel der Zeit unfreiwillig gelandet war, wieder nach Hause zurück verhalf. Eindrucksvoll erzählte und las Markus Orths im Saal der Bücherei aus seinen beiden Kinderbüchern und zog damit die Aufmerksamkeit und Fantasie der Kinder in seinen Bann.

Zum Schluss beantwortete er noch die vielen Fragen der der kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer und beschenke jeden zum Abschluss mit einer Autogrammkarte.

Die beiden vorgestellten Geschichten machen Lust auf mehr Bücher des Autors und viele seiner Werke können in der Gemeindebücherei Ketsch zum Schmökern entliehen werden.

K.Baumann