„Just try it!“

Die 7. Klassen sind im Oktober im wahrsten Sinne „hoch“ über sich hinausgewachsen!

Im Mannheimer Hochseilgarten „Just try it“ haben sie sich am 04.10.23 (7b) und am 11.10.23 (7a) das Motto des Seilgartens zu Herzen genommen und Neues einfach ausprobiert. Begleitet wurden sie dabei von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Dammann und den jeweiligen Klassenlehrkräften Frau Gireth / Herr Gramm (7a) und Frau Weindel / Herr Bauer (7b).

Morgens starteten die Schülerinnen und Schüler am Boden und zeigten, was durch Team-Arbeit alles möglich ist. So überquerten sie z. B. mit nur wenigen Holzbrettern gemeinsam eine Strecke „Lava/Wasser“, schwangen sich mit einem einzigen Seil in ein winziges „Rettungsboot“ (=Hoola-Hoop) oder bewegten einen Ball mit Hilfe einzelner Rohrstücke zusammen Richtung Ziel. Nach einer kurzen stärkenden Mittagspause und einer Sicherheitseinweisung bewegten sich die Schülerinnen und Schüler endlich vom Boden weg: An der A-Wand wurden die ersten Ängste überwunden und das Vertrauen in die Teammitglieder gestärkt. Anschließend durften die Jugendlichen in die große Höhe: Beim „Mutsprung“ oder der „Coaching-Bridge“ ging es fast 10 Meter nach oben. Das kostete so manchen wirklich große Überwindung, aber alle haben es geschafft! Zur Belohnung durften alle, die Lust hatten, noch den „Super-Swing“ ausprobieren.

Es war ein tolles Erlebnis, das bestimmt niemand so schnell vergessen wird!

Wei