Spendenaktion der SMV für einen guten Zweck

Wochenlang wurden an der Neurott-Gemeinschaftsschule von Schülerinnen und Schülern Spenden in Form von Drogerieartikeln, Lebensmittel und Schulsachen gesammelt. Diese Sachspenden wurden von den Schüler/innen gemeinsam mit ihren Klassenlehrer/innen in Pakete gepackt.

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 fand die große Übergabeaktion statt. Hierbei überreichten die Klassensprecher/innen im Namen aller Schüler/innen die vielen großen und kleinen Pakete an „freezone“.

Die SMV wollte sich für ein soziales Projekt engagieren und entschied sich für „freezone“ in Mannheim, das sich um obdachlose Jugendliche kümmert. Freezone bietet Jugendlichen, die auf der Straße leben, warme Mahlzeiten, die Möglichkeit zum Duschen oder zum Wäsche waschen sowie Schlafplätze an. Das zu unterstützende Projekt liegt in unserer Nähe und macht deutlich, dass es auch in unmittelbarer Umgebung Menschen gibt die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Carlotta Sinn (8b) und die SMV der Neurott-Gemeinschaftsschule Ketsch