Einladung zur Informationsveranstaltung „Kinder in der digitalen Welt – Chancen und Gefahren“

Informationsveranstaltung des Elternbeirates der Neurottschule Ketsch rund um das Thema Internet für Kinder im Grundschulalter.

Ort: Aula der Neurottschule in Ketsch
Datum: 07.11.2019
Uhrzeit: Beginn um 19:00 Uhr

Ihr Kind surft fast täglich im Internet, schaut Videos auf „YouTube“ oder hat sogar schon einen eigenen Account bei Angeboten wie „Facebook“?

Elektronische Medien sind ein fester Bestandteil im Leben unserer Kinder. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Hier werden wichtige Regeln im Umgang mit Medien formuliert und Vereinbarungen getroffen.

Wenn Sie sich schon oft gefragt haben, was Ihre Kinder am Internet so fasziniert, laden wir Sie herzlich ein. Lernen Sie kindgerechte Internetangebote kennen. Erfahren Sie aber auch, welche Gefahren und Gefährdungen es gibt, und wie Sie Ihre Kinder besser schützen können.

Referenten
Anja Kegler, Soziale Verhaltenswissenschaftlerin (MA)
Referentin für Medienpädagogik im LandesNetzWerk der Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg (ajs)

Günther Bubenitschek, Erster Kriminalhauptkommissar