29 Realschulzeugnisse und 31 Hauptschulzeugnisse in der Neurott-Gemeinschaftsschule überreicht

Eine geschmückte Aula, ein roter Teppich sowie zahlreiche schick gekleidete und strahlende Schülerinnen und Schüler: Am Freitagabend fanden die beiden Entlassfeiern in der Neurott-Gemeinschaftsschule statt. Souverän führten Bukuros und David für die Klasse 9c sowie Lea-Sophie und Schadia für die Klassen 10a/b durch das Abendprogramm. Schulleiter Joachim Rumold und Elternbeiratsvertreterin Astrid Kaberna-Zelt begrüßten die anwesenden Personen, blickten auf die letzten Jahre zurück und gaben den Absolventen Ratschläge und Glückwünsche für die Zukunft mit auf den Weg.
Das Profilfach Musik 10 führte thematisch passend das Stück „Au Revoir“ von Mark Forster auf. Herr Widmaier und einige Musikschüler aus Klasse 9c sangen eine eigene Version des Neurottschul-Songs. Darüber hinaus wurde das Publikum mit Spielen, Fotoshows, Tänzen und rückblickenden Videos unterhalten. Die ein oder andere Träne kullerte bei den Reden der Schülerinnen Janina (9c) und Vivien (10b) über die Wangen der Mitschüler, Eltern und Lehrkräfte.

Zum Schluss überreichte Schulleiter Joachim Rumold den Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse: 29 Realschulzeugnisse und 31 Hauptschulzeugnisse.

Besonders geehrt wurden unsere diesjährige Preisträgerinnen:
Vivien Staudt, Leonie Hemmerich, Schadia Steubing und Aruna Zelt erhielten einen Buchgutschein für besondere schulische Leistungen. Für ihr soziales Engagement wurden die Schülerinnen Lea-Sophie Gelbert und Schadia Steubing geehrt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich die Neurott-Gemeinschaftsschule von den Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c, 10a und 10b und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Vielleicht bei unserem Adventsbazar, bei einem Sommerfest oder bei einer unserer Kulturbühnen.