Auf Wiedersehen, Herr Rumold!

Wir sagen „Auf Wiedersehen“ zu unserem langjährigen Schulleiter Joachim Rumold und wünschen ihm einen guten Einstieg bei seinem Restart als Lehrer ohne Schulleitungsaufgaben. Hier noch ein paar Worte von ihm selbst aus seinem Brief an die Elternschaft:

Mit Schuljahresende beginnt auch für mich ein neuer Abschnitt: Ich werde nach 19 Jahren die Neurottschule verlassen, um in Heidelberg als Lehrer zu arbeiten. Ein über lange Zeit gereifter Entschluss, der im Moment des Abschieds natürlich schwerfällt, sind mir doch die Neurottschule und die Menschen in ihr sehr ans Herzen gewachsen. Ich habe in dieser Schule gerne gearbeitet und bin dankbar für das Vertrauen, das Sie mir über die lange Zeit hinweg und angesichts der großen Veränderungen der Schule entgegengebracht haben. Ich habe mich bei den vielen großen und kleinen Entscheidungen und Entwicklungen immer von einer großen Mehrheit der Eltern, Schülerinnen und Kolleginnen unterstützt gefühlt. Daher erlebte ich trotz aller Herausforderungen der letzten Jahre die „Gemeinschaftsschule mit Lernkultur“ „vom ersten bis zum zehnten Jahr“ immer als einen ausgezeichneten Ort zum Lernen, Leben und Lachen. Ich bin mir sicher, dass diese „Schulkultur“ spürbar und wirksam bleiben wird.
Nach den Ferien werden Sie und Ihre Kinder von einer neuen Schulleitung begrüßt werden, worüber ich sehr froh und erleichtert bin. Jetzt beginnen aber erst einmal die Ferien.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame und spaßige Ferientage und freue mich auf ein Wiedersehen in der Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch.