Die Werkstattschule besucht die Neurottschule

Die Projektwoche der Klassen 8a/8b vom 03. bis 07. Juni 2019 ging rund um das Thema Bauwagen. Hierfür wurde ein Plan für die Außengestaltung des Bauwagens für Außenspielzeuge angefertigt, so dass man ihn nun auch für Sitz- und Stehgelegenheiten nutzen kann.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b haben sich dafür viel Mühe gegeben um das Bestmöglichste und Schönste aus dem Bauwagen zu machen.

Die Klassen wurden dafür in drei Gruppen aufgeteilt:

• Die Baugruppe, die zuständig war für’s Schleifen, Sägen und Zusammenbauen
  • Die Schnitzgruppe, die Motive in das Holz geschnitzt hat und diese danach angemalt hat
  • die Dokumentationsgruppe, die mit verschiedenem elektronischen Equipment Fotos und Videos produziert hat.

Wir sind sehr stolz auf die entstandene Bauwagenverkleidung und freuen uns, dass wir den Grundschülern so eine Freude machen konnten!

Herzlichen Dank an die Projektleiter der Werkstattschule Heidelberg, die das Projekt mit uns so toll umgesetzt haben! Wir hatten sehr viel Spaß!

Das Doku-Team