Einladung: Kulturbühne „Sprachen der Welt“ am 14.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Kulturbühne,

im Rahmen des Kulturnachmittags setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen auf vielfältige Art und Weise mit den Sprachen der Welt auseinander. Dabei wurden sie angeregt und beeinflusst durch die Sprachenvielfalt in ihren eigenen Klassen. Es entstanden kreative Beiträge aus unterschiedlichen Bereichen, die neue Sichtweisen auf „Sprache“ eröffnen.

Inspiriert und unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler bei der künstlerischen Umsetzung ihrer vielfältigen Ideen von ihren Lehrkräften sowie von der Theaterpädagogin Clara Ciliox-Schütz.

Lassen Sie sich überraschen von den kreativen Ergebnissen und einer Präsentationsform, die alle Anwesenden miteinbezieht.

Als Kulturschule des Landes Baden-Württemberg ist es uns ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben durch unser Format der „Kulturbühne“ zu ermöglichen.

Wir laden Sie daher am Donnerstag, den 14.03.2024 um 19 Uhr herzlich ein zur Kulturbühne „Sprachen der Welt“ in der Aula der Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch.

Der Eintritt ist frei.