Einladung zu den Präsentationen der Projektwoche

Liebe Eltern,

in dieser Woche (10.6. bis 14.6.24) findet die Projektwoche für alle Klassen der Neurott-Gemeinschaftsschule statt. Alle Schüler*innen arbeiten eine Woche lang mit ihrem Lehrer*innen-Team an einem selbstgewählten Thema und präsentieren es anschließend.

Wir lösen in der Projektwoche den regulären Stundenplan auf, so dass sich die Klassen täglich von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr intensiv mit ihrem Projekt beschäftigen können. Zur Betreuung nach Projektende erhielten Sie im Elternbrief vom 6.5.24 bereits Informationen.

Mit dem heutigen Schreiben möchte ich Sie nochmals herzlich zur Präsentation der Projekte am Freitag, den 14.06.24 ab 9.45 Uhr einladen. Zwischen 9.45 Uhr und 11.30 Uhr können Sie die Präsentationen in den Klassenzimmern besuchen. Eine zentrale Bühnenpräsentation oder einen geführten Rundgang wird es nicht geben. Sie können sich stattdessen selbständig auf Entdeckertour durchs Schulhaus begeben und auswählen, welche Präsentationen Sie sehen möchten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, sind gespannt auf die Ergebnisse des projektorientierten Lernens und auf die besondere Woche im Schulleben der Neurott-Gemeinschaftsschaftsschule.