Gesundheitserklärung für den 1. Schultag nach den Herbstferien

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Herbstferien stehen vor der Tür und wir freuen uns sehr auf diese Pause. In den letzten Schulwochen haben wir den Schulbetrieb mit allen durch die Corona-Pandemie verursachten Einschränkungen gut gemeistert. Ein großes Lob und meinen herzlichen Dank an die Schüler*innen und Lehrkräfte der Neurott-Gemeinschaftsschule.

Auch die Baumaßnahmen auf dem Schulgelände sind vorangeschritten: Den schönen Räumlichkeiten im Neubau wurde in der Kernzeit- und Hortbetreuung sowie in der Mensa Leben eingehaucht, in den neuen naturwissenschaftlichen Räumen wird experimentiert, gebüffelt und geforscht und die Attraktivität des Schulhofs wird durch Pflanzungen immer sichtbarer. Bald schon können wir neue Bereiche des Schulhofs nutzen, worauf sich alle freuen.

Gesundheitserklärung
Am 1. Schultag nach den Herbstferien muss für jede*n Schüler*in eine aktuelle Gesundheitserklärung abgegeben werden. Die Klassenlehrer teilen vor den Herbstferien das Formular an jedes Kind aus. Unten finden Sie einen Link, mit dem es auch ausgedruckt werden kann. Unter www.km-bw.de/Coronavirus wird die Gesundheitserklärung in den Sprachen Arabisch, Englisch, Französisch, Türkisch zum Download bereitgestellt.

Nach der aktuellen Corona-Verordnung für Schulen (§6) sind der Zutritt zur Schule und die Teilnahme am Unterricht nur dann erlaubt, wenn eine aktuelle Gesundheitserklärung vorliegt.

Daher müssen alle Schülerinnen und Schüler das Formular „Gesundheitserklärung“ mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten am Montag, den 2.11.2020 dabei haben.

Wir benötigen eine Original-Unterschrift der Erziehungsberechtigten auf dem vorgegebenen Formular. Daher bitten wir Sie, keine eingescannten Gesundheitserklärungen per E-Mail an das Sekretariat zu schicken. Auch ein Foto der Gesundheitserklärung (z.B. auf dem Handy des Kinds) oder eine  E-Mail mit selbst formulierter Kenntnisnahme genügen nicht.

Ich wünsche Ihnen, allen Schüler*innen und Lehrkräften sonnige Herbsttage, schöne Erlebnisse, gute Erholung und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter

» Das Formular finden Sie HIER

Weitere Informationen:

Zur Prüfung der konkreten Situation weise ich auf folgende Quellen hin:

Veröffentlichung der aktuellen Risikogebiete durch das Robert-Koch-Institut:

Weitere Informationen zu den aktuellen Quarantänebestimmungen: