Klimateam freut sich über 450 Euro Prämie

Die Klimamanagerin der Gemeinde Ketsch Frau Berberig überbrachte die freudige Botschaft, dass die Neurottschule mit ihren Aktionen rund um das Klimateam erneut eine schöne Prämie als Belohnung für ihren Einsatz für Klimaschutz, Energiesparen und Nachhaltigkeit erzielte.

Die Schule ist nun schon im dritten Jahr an dem Schulprojekt „Dein.Klima“ beteiligt, das von der KLiBA und dem Ifeu Institut unterstützt und begleitet wird. Im aktuellen Schuljahr beschäftigte sich besonders eine Gruppe von Sechstklässlerinnen und Sechstklässler mit ihrer Lehrerin Frau Matejka mit der Frage, wie man im Schulgebäude Energie einsparen könnte. Sie wurden sogar zu echten Energiemanagern ausgebildet und trugen ihre Ideen und Vorschläge bezüglich des Energiesparens in sämtlichen Klassen vor.

Zwei Vertreter aus dieser engagierten Schülergruppe durften deshalb am 17. Juli zusammen mit Schulleiter Joachim Rumold und Katja Baumann, Vertreterin des Klimateams, den Prämienscheck aus den Händen von Frau Berberig entgegen nehmen. Bestimmt wird dafür ein guter Verwendungszweck gefunden werden.