Mottowoche 2024 an der Neurott-Gemeinschaftsschule

Vom 24. bis zum 28.06.2024 findet an der Neurottschule eine Mottowoche statt, in der wir uns jeden Tag anders kleiden.

Am Montag, den 24.6.24  haben wir einen PINK DAY. Entstanden ist der PINK DAY vor ein paar Jahren, als in Kanada ein Junge mit einem pinkfarbenen Pullover in die Schule kam und dafür gemobbt wurde. Am nächsten Tag kamen dann alle mit einem pinkfarbenen Oberteil, um zu signalisieren, dass man wegen seines Aussehens nicht gemobbt werden darf. An der Neurottschule gibt es den PINK DAY, denn auch wir sind gegen Mobbing.

Von Dienstag bis Freitag wird die Neurottschule an je einem Tag voller IDOLE sein, SCHWARZ/WEISS gefärbt auffallen, in die 80er/90er JAHRE zurückreisen und voller Schüler sein, die sich als Lehrer verkleiden und umgekehrt.

Die Mottowoche sorgt nicht nur für Spaß und Abwechslung im Schulalltag, sondern soll auch dazu beitragen, dass die Neurottschule als Team einmal mehr zusammenwächst.

SMV (Marie, Kl.7)