Neue Corona-Vorschriften ab 19. Oktober

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

da eine kritische Zahl an Neuinfektionen überschritten wurde, gelten ab kommenden Montag, 19. Oktober 2020 neue Vorschriften für den Schulbetrieb.

Die wichtigste Neuerung ist, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 auch während des Unterrichts ihre Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Dies ist angesichts der neusten Entwicklungen notwendig und soll zu einer Verlangsamung der Ansteckungskurve beitragen.

Wir laden auch alle Schülerinenn und Schüler der Grundschulklassen ein, ihre Maske während des Unterrichts zu tragen.

Eltern werden gebeten Sorge dafür zu tragen, dass ihr Kind eine Mund-Nasen-Bedeckung mit zur Schule bringt und auch eine Ersatzmaske für den Notfall griffbereit hat.

Angesichts der neuen Vorschriften muss ich Sie daran erinnern, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung der Pandemie verlangsamt. Notwendig dafür ist, dass auch außerhalb des Schulgeländes unser Handeln gelenkt wird durch Vorsicht und Rücksichtnahme. Ich wünsche Ihnen, euch und uns dafür viel Kraft, Durchhaltevermögen und stabile Gesundheit.

Beste Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter