Spannendes Völkerballturnier in der Neurott-Gemeinschaftsschule

Am Dienstag, den 18. Juni 2024 fand ein Völkerballturnier für die Schüler*innen der Sekundarstufe 1 in der Neurott-Gemeinschaftsschule statt. Initiiert und organisiert wurde das Turnier von der SMV unter der Leitung von Frau Gehrlein. Die Sportfachschaft der Schule unterstützte die Jugendlichen als Schiedsrichter und bei der Auswertung.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Verkauf der SMV, wo Getränke und Snacks regen Zuspruch fanden.

Das Völkerballturnier war ein voller Erfolg und hat für spannende Spiele und große Emotionen gesorgt. Gespielt wurde in zwei Runden: Klassen 5 bis 7 und Klassen 8 bis 10. Am Ende gab es folgende Ergebnisse:

Klassenstufen 8 bis 10:

1. Platz: Klasse 10a
  2. Platz: Klasse 10b
  3. Platz: Klasse 8b

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Klasse 10a, die ihren Titel aus dem letzten Jahr im Fußballturnier nun auch im Völkerball verteidigen konnte. Ein großes Lob geht auch an die Klasse 10b, die sich einen hart umkämpften zweiten Platz sichern konnte. Ebenfalls beeindruckend war die Leistung der Klasse 8b, die den dritten Platz belegte und gezeigt hat, dass sie in Zukunft zu den Favoriten gehören könnten.

Klassenstufen 5 bis 7:
Auch die jüngeren Jahrgänge haben beim Turnier gezeigt, was in ihnen steckt. Besonders überraschend war der Sieg in der Klasse 6b, die als jüngere Klasse den älteren Jahrgang herausgefordert und den ersten Platz errungen hat. Dies ist eine herausragende Leistung und zeigt, dass sportlicher Ehrgeiz und Talent in allen Altersklassen unserer Schule vorhanden sind.

Die Top 3 der Klassenstufen 5 bis 7:

1. Platz: Klasse 6b
  2. Platz: Klasse 7b
  3. Platz: Klasse 7a

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern herzlich, danken allen Lehrkräften für Ihre Mithilfe, im Besonderen der Sportfachschaft, und freuen uns schon auf das nächste sportliche Event!

Die SMV der Neurott-Gemeinschaftsschule