Sponsorenlauf 2019

Der fünfte Sponsorenlauf am 18. Oktober 2019 war wieder ein voller Erfolg. Mit Begeisterung nahmen alle Klassen der Neurottschule an dem Laufevent für einen guten Zweck teil. Das dabei erlaufene Geld – Eltern, Großeltern und Freunde der Läuferinnen und Läufer geben pro zurückgelegter Runde einen zuvor vereinbarten Betrag – kommt je zur Hälfte der Mannheimer Organisation „Aufwind“ und dem Förderverein der Neurottschule zugute.

• Es waren rund 800 Schüler- und Lehrerbeine in Bewegung.
  • Gelaufen wurden ca. 3500 große oder kleine Runden.
  • Umgerechnet ca. 1170 km wurden zurückgelegt (entspricht ungefähr der Strecke von Ketsch nach Rom).
  • Mehrere Kartons mit Äpfeln und Bananen gestiftet vom Aldi Markt wurden verteilt.
  • Die Fans und Zuschauer wurden mit einem Kuchenverkauf der 8. Klassen versorgt.
  • Die Spendensumme steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, aber bestimmt wird wieder ein schöner Betrag zusammenkommen.

Herzlichen Dank an alle Läufer, Zuschauer, Sponsoren, Helfer und an die Organisatoren der Sport-Fachschaft!

Bau