Sponsorenlauf: Von Ketsch nach Rom! Rekordsumme erreicht

Am 19. Oktober 2018 startete die gesamte Neurottschule zu ihrem 4. Sponsorenlauf. Insgesamt erreichten die Grundschüler 540,75 km, wobei eine Runde 250 m betrug. Die Schüler der Sekundarstufe 1 liefen 615 km; eine Runde betrug für sie 500 m. Ebenfalls nahmen einige Lehrer teil. Wir sind stolz dies vermelden zu können: Die komplette gelaufene Strecke entsprach der Entfernung von Ketsch nach Rom mit insgesamt 1168,25 km!

Dank der gewonnenen Sponsoren konnte die Neurottschule 6000 Euro sammeln. Davon die Hälfte erhielt der Förderverein. Die andere Hälfte spendete die Neurottschule dem Verein Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe Mannhein. Michaela Siebig nahm als Vertreterin des Vereins die Spende freudig entgegen; über die Höhe der Spende war sie sehr überrascht. Michaela Siebig selbst ist betroffene Mutter und hilft mit anderen ehrenamtlichen Eltern und Familien, in denen ein Kind an Krebs erkrank ist.