Unsere Schulanfänger sind da!

Nachdem schon am 12. September 2019 unsere neuen Fünftklässler mit einer bunten Begrüßungsfeier in die Gemeinschaftsschule aufgenommen wurden, haben am Samstag, den 14. September 46 Erstklässler unsere Schulgemeinschaft für das Schuljahr 2019/20 vervollständigt.

Schulleiter Herr Rumold erklärte den erstaunten Kindern, dass er im Nebenberuf auch noch Zauberer sei und nahm bei seiner Begrüßungsrede für die Erstklässler alle guten Wünsche der Schüler, Lehrer und Eltern für die kommende Schulzeit in seinen Zauberhut auf. Ein gemeinsam mit dem Publikum einstudierter, magischer Spruch wird diese hoffentlich alle bald in Erfüllung gehen lassen.

Ganz gespannt verfolgten die Kinder und ihre Familien das von den Zweitklässlern liebevoll aufgeführte Musical.  Angeleitet wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Frau Reuter und Frau Hoffmann.

Im Anschluss nahmen die Lehrerinnen Frau Inderwiedenstraße, Frau Fellenberg und Frau Pfaff die aufgeregten Schulanfänger mit in ihre Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde. Die mindestens so aufgeregten Eltern konnten sich die Wartezeit mit einem Gläschen Sekt am Stand des Fördervereines der Neurottschule verkürzen.

Wir wünschen unseren Jüngsten ein schöne und erfolgreiche Zeit an der Neurottschule!

Bau